SwissSkills 2009

Feuerlauf in Sursee

19. May 2009, Fabian Vogler

Unser drittes Treffen fand im Campus Sursee statt. Am Samstagmorgen trafen wir Teilnehmer uns zur Medienschulung: Wir wurden auf Interviews mit unterschiedlichen Medien (Print und Radio) vorbereitet und durften überraschend auch unseren Massanzug entgegennehmen (eigentlich war eine Verspätung der Anzüge angekündigt).

Geschockt mussten wir am Morgen eine negative Nachricht vernehmen: der Schweizerischer Carrosserieverband VSCI hat entschieden, Peter Dörig (Autolackierer) nun doch nicht an die Weltmeisterschaft zu schicken. Unser Team reagierte schnell und schrieb dem Vorstand in einer Pause einen Brief, in welchem wir unsere Verständnislosigkeit ausdrückten und eine Stellungnahme gegenüber dem Team forderten. Peter ist während der Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaft zu einem wertvollen Teil unseres Teams geworden: Wir schätzen Peters Engagement für das Team sehr und möchten ihn an der Weltmeisterschaft dabei haben.

Gegen Abend stiess dann Edi Schwertfeger, welchen wir bereits vom letzten Teamwochenende kannte, wieder zu uns. Er bereite uns gewohnt gekonnt auf den Feuerlauf vom Abend vor. Nach dem Eindunkeln war dann der von uns aufgeschichtete Holzstapel zu leuchtender Glut zerfallen – und damit bereit für unseren «Lauf über das Feuer».

Zu zweit, zu dritt, zu viert und sogar zu fünft liefen und gingen wir Teilnehmer nebeneinander über die glühende Kohle. Trotz der spürbaren Hitze machte es unbeschreiblichen Spass, sich immer wieder erneut zu überwinden und über die qualmenden Holzüberreste zu schreiten. !/media/smilies/icon_smile.png(:-))! Die Kraft des Feuers machte sich kurz darauf auf der Heimfahrt durch ein deutliches Brennen der Füsse bemerkbar – das war’s das Erlebnis und das wiederholte Zusammentreffen mit allen Teilnehmern jedoch wert.

Eliane, 20. May 2009:

He Fabian, super dini Sitte!! Du wenn du öppis wägem Peter ghörsch, mäldisch denn das uf dere Sitte?
Ich freu mi scho uf nechscht mol! Bis Bald


Weiterempfehlen:   Facebook   Twitter