SwissSkills 2009

Vorschau WorldSkills Youth Forum

4. October 2010, Fabian Vogler

Bereits über ein Jahr ist nun die Teilnahme an der Weltmeisterschaft her, die Erinnerungen sind jedoch immer noch präsent. Heute nun fliege ich an das WorldSkills Youth Forum in Jamaika.

Als ich am Anfang dieses Jahres mit einem unerwarteten Anruf von SwissSkills angefragt wurde, ob ich unser Team am WorldSkills Youth Forum vertreten wolle, sagte ich innert kürzester Frist zu, da ich mir der Möglichkeiten und Chancen bewusst waren und ich mir bereits Gedanken über eine aktivere Beteiligung an WorldSkills gemacht hatte.

WorldSkills 2009 in Kanada war für mich als Herausforderung eine grosse Erfahrung, durch die ich das Potential von WorldSkills erkannte. Gerne ünterstüzte ich diese Organisation und helfe ihr sich weiterzuentwickeln.

Ziel des Youth Forum ist es, Verbesserungen für WorldSkills zu finden und zu diskutieren. Dazu gehören der Wettbewerb selbst, das Marketing und auch der Aufbau der Organisation WorldSkills. Dieses Jahr ist folgende Aufgabe gestellt: Eine virale Marketing Kampagne für WorldSkills entwerfen.

Die 29 Teilnehmer aus 12 Ländern arbeiten während 3 Tagen in Gruppen und besuchen Workshops und Präsentationen. Die erarbeiteten Slogans und Videos sollen am 4. Tag an der Generalversammlung von WorldSkills präsentiert werden.


Weiterempfehlen:   Facebook   Twitter