SwissSkills 2009

Anreise und Precamp in Kananaskis

28. August 2009, Fabian Vogler

Am Mittwoch reiste die Schweizer Delegation mit rund 75 Personen (exkl. mitgereiste Angehörige) nach Toronto. Bei der örtlichen Zollkontrolle bemerkte man dann, dass ich die kleinen Sackmesser, welche als Geschenke für meine Konkurrenten gedacht waren, blöderweise ins Handgepäck gepackt hatte – die Gefahr wurde erkannt und sofort eingezogen . Ebenfalls in Toronto teilten sich Kandidaten und Experten für den Weiterflug nach Calgary, wo wir von WorldSkills bereits erwartet und begrüsst wurden.

Insgesamt empfand ich den Flug weniger mühsam als befürchtet. Dank des persönlichen Unterhaltungssystem des Flugzeugs und dem mitgenommenen Buch (Das Restaurant am Ende des Universums) wurde es mir eigentlich nie langweilig. Erst beim zweiten Flug von Toronto nach Calgary wurde der Sessel nach 11 Stunden sitzen dann doch etwas unbequem. So waren wir alle am Mittwoch Abend nach 20 Stunden Reisezeit froh, ein komfortables Bett im Hotelzimmer vorzufinden. :-D

Nach einigen Morgenübungen mit Qigong bereiteten wir uns heute auf den Besuch in den kanadischen Schulen im Rahmen des One School One Country vor: Wir wollen den Schülern die Schweiz mit einigen Bildern aus den vier Sprachregionen näher bringen. Am Nachmittag erkundeten wir die wunderschönen Wälder bei Kananaskis und genossen die ruhige Atmosphäre der Rocky Mountains.

Marius, 28. August 2009:

erholäd eu guät !!!!!! ;-)


Weiterempfehlen:   Facebook   Twitter