SwissSkills 2009

Zweites Teamwochenende: No Limits!

30. April 2009, Fabian Vogler

Das zweite Teamwochenende ist vorbei – und die Stimmung im Team könnte nicht besser sein! Über Facebook gelang es uns, eine gemeinsame Anreise in das entfernte Tenero im Tessin zu organisieren. Um fünf Uhr trafen sich die schwer bepackten Teilnehmer im Hauptbahnhof Zürich und mussten ernüchtert feststellen, dass sie nicht als einzige Reisende am Freitag Abend unterwegs waren.

In Tenero selbst angekommen hielt sich die Begeisterung auch in Grenzen: das Wetter war miserabel. Aufheiterung brachten allerdings am Samstag Morgen die Sprüche und Tricks des Kursleiters. Er zeigte uns wie voraussehbar unser Hirn funktioniert und wie man die Stärke des Hirns, sich bildliche Informationen einzuprägen, nutzen kann. Äusserst verblüffend war auch die fast perfekte Punkteverteilung der Teilnehmer im Hirndominanztest. Ausgeglichener kann eine Gruppe wohl kaum sein.

Beim Laufen über Glasscherben (war wirklich echt, die Weinflasche wurde vor unseren Augen zerschlagen) ging es dann um die Überschreitung unserer eigenen Grenzen. Auch das Spalten von Sperrholzplatten mit der Hand lehrte uns unsere Grenzen aktiv zu erweitern. !/media/smilies/icon_smile.png(:-))! Mit dem gemeinsamen Überwinden eines Schnurnetzs konnten wir den Zusammenhalt der Gruppe dann nochmals stärken.

Erschöpft aber umso motivierter diskutierten wir am Sonntag auf der Heimreise unsere gemachten Erfahrung und unser neues Wissen und liessen das lehrreiche Teamwochenende ausklingen.

Oli Gossweiler, 10. September 2009:

Hallo Fabian,

gratuliere herzlich zum Gewinn der WM, sehr gute Arbeit! Switzerland rocks... :-)

Gruss aus Zürich, Oli

PS: Jetzt kann man's Dir ja sagen: Du bist mit Deinen KollegInnen über Crashglas gegangen (http://www.movie-college.de/filmschule/filmtrick/crashglas.htm / http://www.crazyflash.ch/flaschen.cfm), nicht über echtes Glas - das hätte für den ersten Läufer böse geendet...


Weiterempfehlen:   Facebook   Twitter